DER VEREIN

DIE MENSCHEN HINTER

"LEUENHALL E.V."

Zusammenhalt

Freundschaft

Begeisterung

Hobby

Leidenschaft

Kreativität

Draußen sein

Abenteuer

Erschaffen

Diskutieren

Feiern

Trainieren

Spielen

 

Das Alles und noch viel Mehr

Sind wir, die vom Leuenhall e.V. ... hier.

WER SIND WIR?

DER LEUENHALL E.V.

Leuenhall Live ist ein Teil von Leuenhall e.V. - einem jungen Verein von Geschichts- und Spielebegeisterten mit Sitz in Hanau am Main.

 

Wir haben uns als Ziel gesetzt, das Kulturgut "Spiel" als solches, Live-Rollenspiel und Improvisationstheater, sowie das Erforschen und Erleben von mittelalterlicher Kultur zu fördern.

 

Die Organisation von LARPs ist dabei einer der Tragpfeiler unseres Vereinskonzeptes, neben mittelalterlicher Darstellung und Spieleveranstaltungen.

Leuenhall e.V. steht allen Interessierten offen, die sich mit den Zielen des Vereins identifizieren können und an deren Verwirklichung mitarbeiten möchten.

SATZUNG & ORDNUNG

Hier findet ihr die Dokumente zu unserer Satzung und Vereinsordnung.

Diese Vereinsordnung regelt die Durchführung verschiedener wichtiger Abläufe im Verein und ist für alle Mitglieder bindend. Sie kann gemäß der Satzung durch den Vorstand ergänzt werden, alle Zusätze müssen bei nächster Gelegenheit durch die Mitgliederversammlung bestätigt werden.

Ihr habt schon mit uns einen Con bestritten,  oder habt uns auf einem der Events getroffen und wollt uns nun beitreten?

Hier findet ihr das Anmeldeformular dazu.

Hier findet ihr die Vereinssatzung des Leuenhall e.V. .

Vorstand des Vereins

Hier Findet ihr die Infos zu unseren Vorstandsmitgliedern und habt die Möglichkeit mit ihnen per Email in Kontakt zu treten.

1. VORSITZENDER

2. VORSITZENDER

SCHRIFTFÜHRER

SCHATZMEISTER

ZEUGWART

JOSEF

KENNIG

SUSANNE

BREIMER

JAN

BREIMER

LARS

EINSCHÜTZ

CONSTANZE

ZIMMERMANN

Josef Kennig, 1. Vorsitzender, Jahrgang 1983

 

Aktiv bin ich im Larp schon seit 2001. Ich kenne noch andere Zeiten des LARPs, in denen es noch etwas einfacher zuging. Aus diesem Grund bin ich auch seid Beginn an im Leuenhall e.V. als 1. Vorsitzender tätig. Ich genieße es, wie sich das Hobby mit den neuen Möglich-keiten und Ideen der Spieler und Orgas stetig weiter entwickelt. Ich spiele im Moment 2 Charaktere als SC: Wilhelm Marker, ehemaliger Hauptmann des Bunten Haufens, den ich nur in der Leuenmark spiele. Und zum anderen den Viktor von Wallstein, den Knappen von
Sir Lion von Eisenforst, den ich nur auf Mythodea spiele. Für andere Cons wechsle ich gerne einmal die Charaktere und versuche neue Konzepte. Bei Vereinsveranstal-tungen mache ich hauptsächlich SL und Orga.

 

Im echten Leben bin ich selbst-ständig, also selbst und ständig. Ich habe eine Gärtnerei und bin leider deshalb auch nicht mehr so oft auf LARPS anzutreffen, wie früher. Andere Hobbies abgesehen von meiner Firma sind Pen & Paper (vornehmlich Call of Cthulhu) und PC-Games (Witcher, Gwent, X-COM, Styx/Thief), zu denen ich aber leider so selten komme, das man sie nicht wirklich zählen kann.

Susanne Breimer, 2. Vorsitzende

(34 Jahre)

 

Ich bin 2007 das erste Mal irgend-wie ins Larp reingestolpert und dabei geblieben. Im Vorstand bin ich seit 2012 tätig. Mein Hauptchar ist Myrea Fuchshain, eine Heilerin, die inzwischen auf Mythodea im Reich der Rosen zu finden ist. In der Leuenmark werdet ihr mich entweder mit meiner Gelehrten Dorothea Düsterblick antreffen oder als NSC, Orga oder SL auf der "anderen Seite". Neben dem Selbst-Spielen ist es auch das ganze Drumherum am Larp, das für mich einen großen Reiz ausmacht - sei es nun das Nähen und Basteln für den eigenen Charakter oder das Planen, Bauen und Organisieren unserer Cons.

 

Im richtigen Leben arbeite ich im Management eines Shopping-centers und bin dort für das Marketing zuständig. Meine Hobbys neben dem Larp sind Nähen, Wandern, Motorradfahren und Pen & Paper - vor allem das alte, ewig gute V:TM.

OPTION FÜR VITA

OPTION FÜR VITA

Constanze Zimmermann, Zeugwart, (35Jahre)

 

Ich larpe seit 2010 und bin seit 2014 Zeugwart des Leuenhall e.V. . Mein Hauptcharakter ist Kalea Ardenna Feuerherz, eine Zwergin.

 

Beruflich bin ich als Innenraum-begrünerin unterwegs und neben Larp sind meine Hobbys: Nähen, Sticken, Brettchenweben, Leder-verarbeiten, Viking Knit, Schreiben, Pen & Paper und wenn es die Zeit zulässt Bogenschießen.

KONTAKT

Ihr habt Fragen zum Verein, Interesse an einem Con oder wollt einfach so mit uns in Kontakt treten? Hier findet ihr unser Kontaktformular, über das ihr euch bei uns melden könnt.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Design by Melanie Neuhauser