EVENTS

BIBLIOTHEK

WAS IST LARP

LAND & LEUTE

GALERIE

LARP

WdW1

DAS WIEGENLIED DES WAHNSINNS

- Kapitel 1 - Die Nacht hat tausend Augen -

18. - 20.10.2019

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Abenteuer-Larp der „Ye Olde Lions“ Larp-Orga auf demZeltplatz Mandlachsee (bei Aichach)

Wenn nur dieser vermaledeite Nebel nicht wäre! Seit deiner Ankunft im Reich der Leuenmark macht er dir deine Reise zu einer wahren Plackerei. Oft kannst du kaum noch die Hand vor Augen sehen. Schon kurz nachdem du in Krähenborn das Land betreten hast, um zur Burg Leuenfels zu reisen, zog dieser dichte weiße Dunst auf und hüllte die gesamte Gegend um dich in sein kühles Leichentuch.

 

Du orientierst dich so gut als möglich an dem Pfad zu deinen Füßen, den dir ein freundlicher Wandersmann als hervorragende Abkürzung zur Burg von Richard von Leuenfels empfohlen hat. Nun bereust du deinen Entschluss, nicht die gut befestigte Handelsstraße genutzt und seinen Rat angenommen zu haben. Im Nachhinein wirkte er auch nicht ganz so vertrauenerweckend, sondern war eigentlich viel mehr ein eher zwielichtiger Geselle …

 

Wie dem auch sei, du bist dir sicher, dass du dennoch recht gut voran kommst. Bald schon wird bestimmt die Burg aus dem Nebel vor dir auftauchen. Noch ein Nachtlager mit einem nur spärlich vor sich hin flackernden Feuer, das dir kaum Wärme spenden kann, dann musst du doch endlich dein Ziel vor Augen haben. Oder doch nicht?

 

Du träumst schlecht in dieser eisig kalten Nacht. Die Finsternis um dich ist bedrückend und du glaubst, seltsame Geräusche im Wald um dich herum zu vernehmen. Kein Tier ist zu hören, dafür aber ein merkwürdiges Ächzen und Wehklagen, wie von den Geistern verlorener Seelen … Aber sicher war das nur ein Teil deines Albtraums, aus dem du schweißgebadet erwacht bist. Du hast davon geträumt, dass die Toten gekommen wären, um dich zu holen. Aus dem Dunkel der Nacht kamen sie herangewankt, starrten dich an aus unsichtbaren, hohl glotzenden Augenhöhlen! Angeführt wurden sie dabei von einer vermummten, nur vage sichtbaren Gestalt, deren hämisches Gelächter dir selbst nach deinem abrupten Erwachen immer noch in den Ohren klingt.

 

Du brichst früh auf an diesem Tag. Noch bevor das güldene Licht von Solis den Nebel notdürftig durchdringen kann, marschierst du weiter auf dem mittlerweile kaum noch erkennbaren Trampelpfad durch die dichten Baumreihen. Die Wipfel über dir flüstern leise im eiskalten Wind, der dich bis auf die Knochen erschaudern lässt.

 

Einen langen, bitterkalten und anstrengenden Tag lang quälst du dich weiter voran. Dort! Kurz vor Einbruch der Dunkelheit siehst du endlich Lichter in der Finsternis vor dir schimmern. Den Göttern sei Dank. Nun wirst du dich ausruhen und zu neuen Kräften kommen können.

 

Und so beginnt der Wahnsinn …

WAS BIETEN WIR DIR?

Eine aufregende Geschichte, faszinierendes Ambiente, viele Kämpfe und eine abwechslungsreiche Spielhandlung im Reich der Leuenmark – einer lebendigen Hintergrundwelt, die sich für LARP-Einsteiger ebenso hervorragend eignet wie für „alte Hasen“ und die seit nun schon fast zehn Jahren bespielt wird.

 

Eine speziell für Larp-EinsteigerInnen konzipierte Wochenend-Veranstaltung auf einem Zeltplatz in der Nähe von Aichach (bei Augsburg).

 

Ein weitläufiges Spielgelände nahe einem schönen See sowie eine gemütliche Taverne mit Speisen und Getränken zu fairen Preisen.

 

Selbstverständlich gibt es sanitäre Einrichtungen und Duschen.

 

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Wir bieten Dir zweimal reichhaltiges Frühstück (im Conbeitrag enthalten) sowie kostenlosen Kaffee, Wasser und Tee. Mahlzeiten und Getränke sind in der Taverne (ausschließlich) gegen Tavernenkarte erhältlich.

 

Auf Wunsch gerne freundliche und persönliche Einsteigerhilfe in die sagenhafte Welt des Live-Rollenspiels durch die Ye olde Lions-Orga“.

 

BITTE BEACHTEN: Unser Larp findet relativ spät im Jahr statt, daher legen wir umso mehr Wert auf eine gemütliche und warme Taverne, in der Du Dich stärken und ausruhen kannst. Wir raten Dir dennoch, entsprechend warme Kleidung mitzubringen.

WAS BENÖTIGEN WIR?

Deine vollständig ausgefüllte Anmeldung mit Unterschriften und Foto in Gewandung (Bild kann auch vor Ort noch angefertigt werden).

 

BITTE BEACHTEN: Du akzeptierst mit deiner Anmeldung die AGB sowie die Hinweise zur DSGVO in allen Punkten. Diese findest du auf unserer Homepage www.yeoldelions.tk

 

Deinen Charakterbogen (nach „That’s Live“ 10.5). Auch andere Regelsysteme sind möglich und werden nötigenfalls von uns konvertiert.

 

Eine halbwegs ausführliche Charaktergeschichte; bitte nicht nur drei Sätze, aber auch keine 20 Seiten – zwei bis fünf Seiten sind genau richtig. Diese Charaktergeschichte ist wichtig, da wir versuchen werden, Nebenplots für einzelne Personen oder Gruppen anzubieten – hierfür benötigen wir aber unbedingt Deine Hintergrundgeschichte. Bitte sende sowohl den Charakterbogen wie auch deine Charaktergeschichte an die Mailadresse yeoldelions@aol.com.

 

BITTE BEACHTEN: Auf dem Larp „Das Wiegenlied des Wahnsinns – Die Nacht hat tausend Augen“ sind weder böse noch chaotische Charaktere zugelassen! „Dunkle“ Völker wie Orks, Drow oder ähnliche Völker gelten in der Leuenmark als vogelfrei und sind daher für Dich ebenfalls nicht spielbar. SC mit über 50 Contagen müssen bei der Anmeldung persönlich mit uns abgesprochen werden.

 

Eine geringe Bezahlung für unsere Veranstaltung – den Con-Beitrag (siehe unsere Staffelpreise).

Was benötigst du?

Bitte unbedingt mitbringen: Viel gute Laune und jede Menge Spaß am Spiel!

 

Dein Zelt (bitte ein Ambiente-Zelt, notfalls einfach bei uns nachfragen). Wir behalten es uns vor, unpassende Zelte wieder abbauen zu lassen.

 

BITTE BEACHTEN: Da der Zeltplatz relativ klein ist bitten wir dich darum, auf allzu ausladende Zelte oder Pavillons möglichst zu verzichten. IT bist du ja auf einer „kurzen“ Reise zur Burg Leuenfels, daher hast du auch nicht allzu viel Reisegepäck mit dabei. Gerne besprechen wir deinen Platzbedarf persönlich.

 

Einen warmen Schlafsack, Decken und Feldbett oder Isomatte/Luftmatratze.

 

(Stilvolles) Geschirr, Besteck und Trinkgefäß (bitte kein grell leuchtendes Plastik).

 

Eine dem Ambiente entsprechende (warme) Live-Rollenspiel-Gewandung (bitte keine Jeans und Turnschuhe) sowie Ausrüstung.

 

Den Zeltplatzpfand in Höhe von 10,– Euro! Diesen Betrag bitte möglichst passend mitbringen. Dieses Pfand wird beim Check-In von uns einkassiert und am Ende der Veranstaltung bei sauberem Verlassen des Zeltplatzes (inkl. Eigenmüll-Entsorgung) wieder an Dich ausgezahlt.

Dein LARP-Conbeitrag:

Anmeldung bis

31. März 2019

31. Mai 2019

31. Juli 2019

15. Oktober 2019

/

/

/

/

/

SC

55,- Euro

60,- Euro

65,- Euro

75,- Euro

/

/

/

/

/

NSC

25,- Euro

25,- Euro

35,- Euro

40,- Euro

Unser Larp ist für maximal 35 Spieler und 25 NSC ausgelegt – also bitte möglichst schnell anmelden!

 

Conzahler (Anmeldung bzw. Überweisung erst nach dem 15. Oktober 2019) entrichten 15,- Euro mehr.

 

Mitglieder des Leuenhall e. V. erhalten 10% Ermäßigung auf alle Staffelpreise!

 

BITTE BEACHTEN: Bei Rücktritt von der Veranstaltung nach dem 15. Oktober 2019 kann nur noch in besonderen Ausnahmefällen eine Conbeitragserstattung erfolgen.

Deine LARP-Anmeldung:

Deine Anmeldung (einschließlich Überweisung) sollte bis spätestens 15. Oktober 2019 bei uns eingegangen sein!

 

Das Mindestalter für diese Veranstaltung beträgt 18 Jahre. Alle Ausnahmen bedürfen einer persönlichen Absprache sowie einer schriftlichen Bestätigung der Veranstalter.

 

BITTE BEACHTEN: Der Charaktertod gehört beim Live-Rollenspiel mit dazu! Aufgrund der entlegenen Lage im Reich der Leuenmark ist ein besonders hohes IT-Gefahrenpotenzial vorhanden.

 

Unsere Larps sind ausdrücklich auch für Neueinsteiger in das Hobby Live-Rollenspiel gedacht. Daher lassen wir NUR MIT VORHERIGER ABSPRACHE SC mit über 50 Contagen zu!

 

Überweisungsdaten:

 

Sparkasse Günzburg/Krumbach

IBAN: DE57720518400040538712

BIC: BYLADEM1GZK

Konto-Inhaber: Christoph Walter

Verwendungszweck: „Wiegenlied“ und (realer) Name des LARP-Teilnehmers

 

Bitte denk daran dass Deine Anmeldung erst vollständig ist wenn der Conbeitrag eingegangen ist! Es gilt stets der aktuelle Staffelpreis zum Zeitpunkt der Überweisung.

Telefon:

E-Mail:

Internet:

01 73 / 730 78 52 (Christoph)

yeoldelions@aol.com

www.yeoldelions.tk (Orga-Homepage), www.leuenhall.de (Vereins-Homepage)

BITTE BEACHTEN: Wir bitten Dich darum, Deine Fragen wenn möglich per Mail zu stellen. In eiligen und dringenden Fällen kannst Du uns gerne anrufen.

 

Alle Personen, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben (d. h. Anmeldung und Conbeitrag liegen vor) erhalten ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und der Anreiseroute per E-Mail zugesandt.

Design by Melanie Neuhauser