EVENTS

BIBLIOTHEK

WAS IST LARP

LAND & LEUTE

GALERIE

LARP

KAG1

KONZIL AM GÜLDENWALL

07. - 09.12.2017

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Klerikales Konzil mit Plotelementen für Kleriker und andere Professionen des Leuenhall e. V. auf dem Petershof, Erbach/Erbuch

In der ganzen Leuenmark werden an allen Tempeln folgende Anschläge angebracht. Ebenfalls erreicht ein persönliches Schreiben gleichen Inhalts alle reisenden Priester und gläubigen  in der Mark und außerhalb.

 

„Ihr Gläubigen der Leuenmark, ob ihr nun Priester, Novizen oder gemeines Volk seid.

 

Im Namen unserer hoch geschätzten Frau Guthand und des Rates laden wir euch alle zu einer Zusammenkunft am Gutshof am Güldenwall ein.

Mit der Götter Segen möchten wir unseren Glauben feiern, unser Wissen und unsere Wahrheiten teilen und den Gutshof nach dem anmaßenden Angriff der Anhänger des Taros erneut im Namen aller Götter der Mark weihen und ihn einem neuen Schicksal zuführen.

 

Nachdem alle Götter durch ihre Diener in diesem Jahr wacht am Gutshof gehalten haben, werden wir diesen letzten Schritt nun alle gemeinsam gehen.

Auch möchte ich alle Gläubigen der guten Götter, die unserem Land wohl gesonnen sind, zu diesem Konzil einladen.

 

Zudem ist jeder Anwesende Priester, Novize oder Streiter für die Götter, sei es nun aus der Mark oder einem anderen Land, herzlich eingeladen, Lesungen und Diskurse anzubieten. So ihr dies vor habt, melde euch am besten schriftlich bei mir in der Akademie.

 

Wir bitten alle Teilnehmer um eine schriftliche Anmeldung zu meinen Händen.

 

Gezeichnet

Arn vom Schneegrunde

 

Erzmagier der Arkanen Künste im Namen Aramus, Leiter der Arkanen Akademie Leuenhall in der Leuenmark, Ratsherr der Leuenmark“

 

WAS BIETEN WIR DIR?

Ein klerikales Akademie-Con, was aber auch für andere Charaktere einiges zu bieten hat, das Teilhaben an wichtigen Entscheidungen für die Zukunft des Gutshofes am Güldenwall, passende Plots, nicht nur für Priester sowie interessante Diskurse und Lesungen zu den Göttern der Mark. Die große Bibliothek aus der Arkanen Akademie der Leuenmark wird ebenfalls verfügbar sein. Ein entspanntes Erlebnis in der Leuenmark – einer lebendigen Hintergrundwelt, die sich für LARP-Einsteiger ebenso gut eignet wie für „alte Hasen“.

 

Ein Wochenend-LARP auf dem Petershof in Erbuch bei Erbach mit Unterbringung in Mehrbettzimmern und Vollverpflegung, besonders geeignet für Einsteiger in das klerikale Spiel und die Götter der Leuenmark.

 

Eine dem Ambiente angemessene, stimmungsvolle Umgebung in einem liebevoll dekorierten Gutshof mit einer gemütlichen Taverne deftigem Essen inklusive und Getränken zu fairen Preisen.

 

Nachdem es letztes Mal doch recht erfolgreich war: Es wird wieder einen Ausrüstungs-Flohmarkt geben. Ihr könnt über einen „Händler“ von uns oder aber selbst eure nicht mehr benötigten Ausrüstungsgegenstände verkaufen oder tauschen und natürlich auch selbst etwas aus dem Angebot erwerben.

 

Selbstverständlich gibt es auch entsprechende sanitäre Einrichtungen und Duschen.

 

Motivierte NSC sowie ein eingespieltes und kompetentes LARP-Team des Leuenhall e. V.

 

Auf Wunsch gerne freundliche und persönliche Einsteigerhilfe in die sagenhafte Welt des Live-Rollenspiels durch Orga und Verein.

 

Und nicht zu vergessen: Ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und Spannung unter Gleichgesinnten!

WAS BENÖTIGEN WIR?

Deine komplett ausgefüllte Online-Anmeldung und ein Charakterfoto in Gewandung.

 

Deinen Charakterbogen (nach „That’s Live“ 10.5 oder „Leuenhall LIVE“): Auch andere Regelsysteme sind natürlich möglich und Charaktere werden nötigenfalls von uns nach Absprache konvertiert.

 

Eine halbwegs ausführliche Charaktergeschichte; bitte nicht nur drei Sätze, aber auch keine 20 Seiten – so zwei bis vier Seiten sind genau richtig. Deine Charaktergeschichte ist insofern wichtig, da wir versuchen werden, möglichst kleine Nebenplots für einzelne Personen oder Gruppen anzubieten – hierfür benötigen wir aber natürlich rechtzeitig Deine Hintergrundgeschichte.

 

Bitte beachten: Auf dem Live-Rollenspiel „Konzil am Güldenwall – Mit der Götter Segen…“ sind weder böse noch chaotische Charaktere zugelassen! Alle Spielcharaktere mit über 100 Contagen müssen VOR der Anmeldung PERSÖNLICH mit uns abgesprochen werden.

 

Eine geringe Bezahlung für diese Veranstaltung – den Con-Beitrag (siehe weiter unten).

 

Wenn du am Flohmarkt teilnehmen willst, melde dich zudem bitte separat unter konzil@leuenhall.de an.

Was benötigst du?

Jede Menge gute Laune und viel Spaß am Spiel!

 

Einen Schlafsack und Leintuch oder (am besten) komplette Bettwäsche sowie Bettbezüge.

 

(Stilvolles) Geschirr, Besteck und Trinkgefäß (bitte kein grell leuchtendes Plastik).

 

Eine dem Ambiente angemessene LARP-Gewandung (bitte keine Jeans und Turnschuhe).

 

Das Zimmerpfand in Höhe von 10,– Euro! Diesen Betrag bitte möglichst passend mitbringen. Dieses Zimmerpfand wird beim Check-In von uns einkassiert und am Ende der Veranstaltung (Achtung: Eigenmüll-Entsorgung!) bei sauberem Verlassen des Zimmers wieder an dich ausgezahlt.

Dein LARP-Conbeitrag:

Anmeldung bis

31. August 2018

31. Oktober 2018

06. Dezember 2018

Conzahler

/

/

/

/

/

SC (Mehrbettzimmer)

75,- Euro

80,- Euro

85,- Euro

100,- Euro

/

/

/

/

/

NSC (Mehrbettzimmer)

20,- Euro

20,- Euro

25,- Euro

30,- Euro

Diese Einladungs-Veranstaltung ist für 45 SC und 10 NSC ausgelegt – also bitte möglichst bald anmelden und überweisen.

 

Mitglieder des Leuenhall e. V. erhalten 10% Nachlass auf alle Staffelpreise und genießen ein befristetes 14tägiges Voranmelderecht.

 

Bei Rücktritt von der Veranstaltung nach dem 15. November 2018 kann nur in besonderen Ausnahmefällen eine Beitrags-Rückerstattung erfolgen.

Deine LARP-Anmeldung:

Deine Anmeldung (einschließlich Überweisung) sollte bis spätestens 15. November 2018 bei uns eingegangen sein. Maßgeblich für die Berechnung des LARP-Beitrages ist dabei stets der Eingang der Überweisung!

 

Das Mindestalter für diese Veranstaltung beträgt 18 Jahre.

 

Alle Ausnahmen bedürfen einer persönlichen Absprache, der Anwesenheit einer Aufsichtsperson und schriftlichen Bestätigung der Veranstalter.

 

Bankverbindung: Sparkasse Hanau

IBAN: DE58506500230000104646

BIC: HELADEF1HAN

Konto-Inhaber: Leuenhall e. V.

Verwendungszweck: „Konzil“ und (realer) Name des LARP-Teilnehmers.

 

Bitte denk daran, dass Deine Anmeldung erst vollständig ist, wenn der Conbeitrag eingegangen ist! Es gilt stets der aktuelle Staffelpreis zum Zeitpunkt der Überweisung.

Telefon:

E-Mail:

Internet:

0173-6613647 (Josef)

konzil@leuenhall.de

www.leuenhall.de

Auf Wunsch erhalten die LARP-Teilnehmer eine aktuelle Version des verwendeten Regelwerks als PDF zugesandt.

Veranstaltungen des Leuenhall e. V. sind besonders für Neueinsteiger ins Hobby Live-Rollenspiel geeignet.

 

Alle Personen, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben (d. h. die Online-Anmeldung liegt vor und der Con-Beitrag wurde entrichtet) erhalten ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen sowie der Anreiseroute per E-Mail zugesandt.

Hier findet ihr die AGB für Veranstaltungen des Leuenhall e.V.: Klick!

Design by Melanie Neuhauser