EVENTS

BIBLIOTHEK

WAS IST LARP

LAND & LEUTE

GALERIE

LARP

DVdL 2

DAS VERMÄCHTNIS DES LÖWEN II

Ein neues Kapitel

7. bis 9.2.2020

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Ambiente-Diplomatie-Larp der „Ye Olde Lions“-Orga - Jugendhaus „Emmaus“, Aichach-Oberwittelsbach

Geraume Zeit ist nunmehr vergangen, seitdem die feierliche Eröffnung der Botschaft des Königreiches Löwentor in der Leuenmark vonstatten ging. Und wahrlich große Taten wurden dorten vollbracht. Taten, die bedeuten, dass nunmehr endlich ein neues Kapitel in diesen beiden stolzen Reichen aufgeschlagen werden kann.

 

Der Kelch des Solis – einer der höchsten Reliquien auf welcher der gesamte Götterglaube fußt – wurde zurück nach Löwentor verbracht. Und der neu gekrönte König Theodgar gewährte darob nunmehr der Leuenmark ihre vollständige, wahre Unabhängigkeit und Freiheit vom alten Königreich. Dies gilt es gebührend zu feiern! Darum soll nunmehr an jedem Jahrestage der ersten Zusammenkunft in der Botschaft in Kulterfurt trotz aller vergangenen Zwistigkeiten die ewigliche Freundschaft der beiden Länder zelebriert werden … Und deswegen lädt Freiherr Karl-Konstantin von Kulter höchstselbst dazu ein, an diesen Tagen gebührend zu feiern.

 

Doch darüber hinaus wollen nun natürlich auch wichtige Themen besprochen sein. Darum sind natürlich alle jene geladen, die sich um die gemeinsame Zukunft bemühen wollen. Denn obwohl gar viele Gemeinsamkeiten bestehen, gibt es wohl auch so manchen, der Frieden und Freundschaft zwischen Löwentor und der Leuenmark nicht gerne sieht. Auch die Vertreter anderer Länder sind erneut herzlich eingeladen und werden im Botschaftsgebäude für die Zeit der Feierlichkeiten ein behagliches Obdach finden.

 

Einige hohe Würdenträger haben bereits ihr Erscheinen angekündigt. Doch düstere Wolken dräuen ebenfalls bereits über diesem Fest: Denn es wurden unverhohlene Morddrohungen laut, dass jeder, der sich zu dieser erneuten Zusammenkunft begibt, nicht seines Lebens sicher sei. Doch wer würde es wagen, die eben erst errungene Freundschaft und die künftige Zusammenarbeit der beiden stolzen Reiche so in Gefahr zu bringen? Feinde gibt es derer viele, die in den Schatten lauern und diabolische Ränke schmieden…

 

Doch lasset Euch davon nicht entmutigen! Kommet herbei zur Feier des Jahrestages der Eröffnung der Botschaft Löwentors in der Leuenmark und begeht gemeinsam mit uns die anstehenden Feierlichkeiten.

WAS BIETEN WIR DIR?

Eine entspannte kleine Einladungs-Con, das faszinierende Ambiente eines Botschaftsgebäudes Löwentors, einen thematisch passenden Plot sowie interessante Gesprächsrunden und Diskussionen. Wer sich immer schon über die Leuenmark oder das Königreich Löwentor informieren wollte, ist hier genau richtig!

 

Ein speziell für EinsteigerInnen konzipiertes Wochenend-LARP im stimmungsvollen Jugendhaus „Emmaus“ mit Unterbringung in Mehrbettzimmern, das sicher auch „alten Hasen“ gefallen wird.

 

Eine dem Ambiente angemessene, stimmungsvolle Umgebung in einem ehemaligen mittelalterlichen Gesindehaus und eine gemütliche Taverne mit kleinen Speisen und Getränken zu fairen Preisen (und unserem gewohnt tollen Tavernen-Team).

 

Selbstverständlich gibt es auch entsprechende sanitäre Einrichtungen und Duschen sowie Waschgelegenheiten auf den Mehrbettzimmern.

 

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Getränke gibt es vor Ort in der „Botschafts-Küche“, wir bieten dir zweimal reichhaltiges Frühstück sowie kostenlosen Kaffee und Tee.

 

Motivierte NSC sowie ein eingespieltes und kompetentes LARP-Team, nämlich die Larp-Orga „Ye Olde Lions.

 

Auf Wunsch gerne freundliche und persönliche Einsteigerhilfe in die sagenhafte Welt des Live-Rollenspiels durch die Orga.

 

Und nicht zu vergessen: Ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und Spannung unter Gleichgesinnten!

WAS BENÖTIGEN WIR?

Deine komplett ausgefüllte Anmeldung und ein Charakterfoto in Gewandung.

 

Deinen Charakterbogen (nach „That’s Live“ 10.5 oder „Leuenhall LIVE“): Auch andere Regelsysteme sind natürlich möglich und Charaktere werden nötigenfalls von uns konvertiert.

 

Eine halbwegs ausführliche Charaktergeschichte; bitte nicht nur drei Sätze, aber auch keine 20 Seiten – so zwei bis vier Seiten sind genau richtig. Deine Charaktergeschichte ist insofern wichtig, da wir versuchen werden, möglichst kleine Nebenplots für einzelne Personen oder Gruppen anzubieten – hierfür benötigen wir aber natürlich rechtzeitig deine Hintergrundgeschichte.

 

Bitte beachten: Auf dem Live-Rollenspiel „Das Vermächtnis des Löwen – Wem die Stunde schlägt“ sind weder böse noch chaotische Charaktere zugelassen! Alle Spielcharaktere mit über 100 Contagen müssen VOR der Anmeldung PERSÖNLICH mit uns abgesprochen werden.

 

Eine geringe Bezahlung für diese Veranstaltung – den Con-Beitrag (siehe LARP-Staffelpreis).

Was benötigst du?

Jede Menge gute Laune und viel Spaß am Spiel!

 

Einen Schlafsack und Leintuch oder (am besten) komplette Bettwäsche sowie Bettbezüge.

 

(Stilvolles) Geschirr, Besteck und Trinkgefäß (bitte kein grell leuchtendes Plastik).

 

Eine dem Ambiente angemessene LARP-Gewandung (bitte keine Jeans und Turnschuhe).

 

Das Zimmerpfand in Höhe von 10,– Euro! Diesen Betrag bitte möglichst passend mitbringen. Dieses Zimmerpfand wird beim Check-In von uns einkassiert und am Ende der Veranstaltung (Achtung: Eigenmüll-Entsorgung!) bei sauberem Verlassen des Zimmers wieder an dich ausgezahlt.

Dein LARP-Conbeitrag:

Anmeldung bis

31. Oktober 2019

31. Dezember 2019

5. Februar 2020

/

/

/

/

SC (Mehrbettzimmer)

55,- Euro

60,- Euro

65,- Euro

/

/

/

/

NSC (Mehrbettzimmer)

25,- Euro

25,- Euro

35,- Euro

Diese Einladungs-Veranstaltung ist für 30 SC und 6 NSC ausgelegt – also bitte möglichst bald anmelden und überweisen.

 

Mitglieder des Leuenhall e. V. erhalten 10% Nachlass auf alle Staffelpreise und genießen ein befristetes 14tägiges Voranmelderecht.

 

Conzahler (Anmeldung bzw. Überweisung erst nach dem 21. Februar 2019) entrichten 15,- Euro mehr.

 

Bei Rücktritt von der Veranstaltung nach dem 5. Februar 2020 kann nur in besonderen Ausnahmefällen eine Beitrags-Rückerstattung erfolgen.

Deine LARP-Anmeldung:

Deine Anmeldung (einschließlich Überweisung) sollte bis spätestens 5. Februar 2020 bei uns eingegangen sein. Maßgeblich für die Berechnung des LARP-Beitrages ist dabei stets der Eingang der Überweisung!

 

Das Mindestalter für diese Veranstaltung beträgt 18 Jahre.

 

Alle Ausnahmen bedürfen einer persönlichen Absprache und schriftlichen Bestätigung der Veranstalter.

 

Sparkasse Günzburg/Krumbach

IBAN: DE57720518400040538712

BIC: BYLADEM1GZK

Konto-Inhaber: Christoph Walter

Verwendungszweck: „Botschaft 2“ und (realer) Name des LARP-Teilnehmers

 

Bitte denk daran, dass Deine Anmeldung erst vollständig ist, wenn der Conbeitrag eingegangen ist! Es gilt stets der aktuelle Staffelpreis zum Zeitpunkt der Überweisung.

Telefon:

E-Mail:

Internet:

01 73 / 730 78 52 (Christoph)

yeoldelions@aol.com

https://yeoldelions.jimdofree.com (Orga-Homepage), www.leuenhall.de (Vereins-Homepage)

Auf Wunsch erhalten die LARP-Teilnehmer eine aktuelle Version des verwendeten Regelwerks als PDF zugesandt. Veranstaltungen des Leuenhall e.V. sind besonders für Neueinsteiger ins Hobby Live-Rollenspiel geeignet.

 

Alle Personen, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben (d. h. das Anmeldeformular und der Conbeitrag liegen vor) erhalten ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und der Anreiseroute per E-Mail zugesandt.

Design by Melanie Neuhauser