EVENTS

BIBLIOTHEK

WAS IST LARP

LAND & LEUTE

GALERIE

LARP

GAG3

GELAGE AM GÜLDENWALL 3

IT-TAVERNE

9.-10.12.2017

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Tavernen-LARP mit kleinen Plotelementen des Leuenhall e. V. im Petershof, Erbach/Erbuch

Live-Rollenspiel des Leuenhall e. V.

Ein Anschlag wird in den Dörfern, Siedlungen und Städten der Leuenmark angebracht:

 

Höret, Höret

 

Hiermit seid ihr erneut geladen in an den Gutshof am Güldenwall.

 

Kommt und verbringt einen Abend und eine Nacht im Gutshof. Im Namen des Gutsherren läd euch Hubert Wirt erneut ein, die Siege am Güldenwall über die Feinde der Mark zu feiern. Bei Speis und Trank könnt ihr das vergangene Jahr überdenken und eure kommenden Reisen planen.

 

Der Gutsherr hat zudem einige Händler eingeladen, die ihre Waren, seien es Rüstung, Waffen oder Gebrauchsgegenstände, zum Verkauf anbieten werden. Der kleine Markt wird von der 5ten bis zur 7ten Stunde geöffnet haben und Händler und Handwerker melden sich bitte beim Gutsherren.

 

Des Weiteren werden alle jungen und mutigen wie auch erfahrenen und abgebrühten Abenteurer und Streiter eingeladen, um sich für die Expedition in den Süden der Mark einzuschreiben. So könnt ihr euch näher kennen lernen, bevor ihr zusammen auf Expedition geht

 

Und auch wenn ihr nur euer Kupfer und Silber Furo und seinem Spiel anbieten wollt, kommt und genießt eine Nacht auf dem Gutshof am Güldenwall.

 

Ehre den Göttern!

WAS BIETEN WIR DIR?

Eine Tavernen-Con (1 Nachmittag/Abend) im wunderschönen Odenwald auf dem Gehöft Petershof (Erbach/Erbuch) mit kleinen Plots um den Güldenwall, im schönen Reich der Leuenmark, die sich für LARP-Einsteiger ebenso gut eignet wie für "alte Hasen".

 

Ein Tavernen-Live-Rollenspiel mit Übernachtung und Unterbringung in Mehrbettzimmern für die Spieler und NSCs – mit guten sanitären Anlagen.

Es wird einen IT-Tavernen-Raum mit Getränken und kleine Speisen/Eintopf zu fairen Preisen geben. Ein OT-Frühstück von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Sonntag ist im Con-Beitrag mit enthalten.

 

Zusätzlich bieten wir euch einen kleinen IT-Flohmarkt an. Ihr könnt dort IT (aber gegen OT-Geld) gebrauchte Ausrüstung kaufen. Genauere Informationen erhaltet ihr mit der Anmeldebestätigung 2 Wochen vor der Veranstaltung. Der Flohmarkt wird nicht die ganze Zeit offen sein sondern nur zu Beginn der Veranstaltung, damit auch die Verkäufer auch noch in Ruhe die Taverne genießen können. Solltet ihr selbst etwas anbieten wollen, meldet euch bitte abseits eurer Anmeldung unter gag@leuenhall.de , damit wir euch alle Informationen zukommen lassen können.

 

Motivierte NSC sowie ein eingespieltes und kompetentes Live-Rollenspiel-Team sind natürlich auch für euch vor Ort. Unsere Spielleiter werden bei dieser Veranstaltung komplett in Rolle sein, ihr werdet sie aber sicher erkennen. Es wird keine OT-/IT-Ansprache geben, deswegen bitten wir euch, die Anmeldebestätigung, welche 2 Wochen vor der Veranstaltung per Mail an euch gesandt wird, genau durchzulesen und euch bei Fragen vor der Veranstaltung bei uns zu melden.

 

Auf Wunsch gerne freundliche und persönliche Einsteigerhilfe in die sagenhafte Welt des Live-Rollenspiels durch den Leuenhall e. V.

Und natürlich einen unvergesslichen Abend auf dem Gutshof am Güldenwall.

WAS BENÖTIGEN WIR?

Deine komplett ausgefüllte Online-Anmeldung, gerne mit Charakterfoto in Gewandung.

 

Deinen Charakterbogen (nach "That's Live" 10.5): Auch andere Regelsysteme sind natürlich möglich und Charaktere werden nötigenfalls von uns konvertiert. Bitte schickt uns diesen an folgende Mailadresse: gvg@leuenhall.de

 

Eine halbwegs ausführliche Charaktergeschichte; bitte nicht nur drei Sätze, aber auch keine 20 Seiten - so zwei bis vier Seiten sind genau richtig. Deine Charaktergeschichte ist insofern wichtig, da wir versuchen werden, möglichst kleine Nebenplots für einzelne Personen oder Gruppen anzubieten - hierfür benötigen wir aber natürlich rechtzeitig Deine Hintergrundgeschichte.

 

Bitte beachten: Auf dem Live-Rollenspiel „Gelage am Güldenwall“ sowie in der Leuenmark an sich, sind weder böse noch chaotische Charaktere zugelassen! Alle Spielcharaktere mit über 100 Contagen müssen VOR der Anmeldung PERSÖNLICH mit uns abgesprochen werden.

 

Eine geringe Bezahlung für diese Veranstaltung - den Con-Beitrag (siehe LARP-Staffelpreis).

Was benötigst du?

Jede Menge gute Laune und viel Spaß am Spiel!

 

Einen Schlafsack und Leintuch oder (am besten) komplette Bettwäsche sowie Bettbezüge.

 

(Stilvolles) Geschirr, Besteck und Trinkgefäß (bitte kein grell leuchtendes Plastik).

 

Eine dem Ambiente angemessene LARP-Gewandung (bitte keine Jeans und Turnschuhe).

 

Das Zimmerpfand in Höhe von 10,- Euro! Diesen Betrag bitte möglichst passend mitbringen. Dieses Zimmerpfand wird beim Check-In von uns einkassiert und am Ende der Veranstaltung (Achtung: Eigenmüll-Entsorgung!) bei sauberem, besenreinen Verlassen des Zimmers wieder an dich ausgezahlt.

Dein LARP-Conbeitrag:

Anmeldung bis / ohne Übernachtung / SC (Mehrbettzimmer) / NSC (Mehrbettzimmer)

31. Oktober 2017 / 5,- Euro / 18,- Euro / 12,- Euro

8. Dezember 2017 / 5,- Euro / 22,- Euro / 12,- Euro

Conzahler / 10,- Euro / 25,- Euro / 12,- Euro

 

Diese Einladungs-Veranstaltung ist für 40 SC und 10 NSC ausgelegt - also bitte möglichst bald anmelden und überweisen.

 

Mitglieder des Leuenhall e. V. erhalten 10% Nachlass auf alle Staffelpreise und genießen ein befristetes 14tägiges Voranmelderecht.

 

Bei Rücktritt von der Veranstaltung nach dem 28. November 2016 kann nur in besonderen Ausnahmefällen eine Beitrags-Rückerstattung erfolgen.

Deine LARP-Anmeldung:

Deine Anmeldung (einschließlich Überweisung) sollte bis spätestens 28. November 2016 bei uns eingegangen sein. Maßgeblich für die Berechnung des LARP-Beitrages ist dabei stets der Eingang der Überweisung!

 

Das Mindestalter für diese Veranstaltung beträgt 18 Jahre.

 

Alle Ausnahmen bedürfen einer persönlichen Absprache und schriftlichen Bestätigung der Veranstalter.

 

Bankverbindung: Sparkasse Hanau

IBAN: DE58506500230000104646

BIC: HELADEF1HAN

Konto-Inhaber: Leuenhall e. V.

Verwendungszweck: : „GaG3“ und (realer) Name des LARP-Teilnehmers.

 

Bitte denk daran dass Deine Anmeldung erst vollständig ist wenn der Conbeitrag eingegangen ist! Es gilt stets der aktuelle Staffelpreis zum Zeitpunkt der Überweisung.

 

Telefon:

E-Mail:

Internet:

0173/6613647

gag@leuenhall.de

www.leuenhall.de (Leuenhall e. V.-Homepage)

 

Auf Wunsch erhalten die LARP-Teilnehmer eine aktuelle Version des verwendeten Regelwerks als PDF zugesandt.

Veranstaltungen des Leuenhall e. V. sind besonders für Neueinsteiger ins Hobby Live-Rollenspiel geeignet.

 

Alle Personen, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben (d. h. die Online-Anmeldung liegt vor und der Conbeitrag wurde entrichtet) erhalten ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen sowie der Anreiseroute per E-Mail zugesandt.

Hier findet ihr die AGB für Veranstaltungen des Leuenhall e.V.: Klick!

HINWEIS!

Wir arbeiten derzeit noch an einem neuen Anmeldetool.

Bitte meldet euch über das E-Mail-Anmeldeformular an.

Danke für euer Verständnis!

HIER GEHT ES ZUM E-MAIL-ANMELDEFORMULAR!

Design by Melanie Neuhauser